Ausflugsziele an Regentagen in der Salzburger Sportwelt Teil I

Posted by Nina on 17.10.2018 16:11:00

Der Sommerurlaub in den Salzburger Bergen verläuft super. 
Die ersten Mountainbike Touren sind zurück gelegt, die Sonnenaufgangswanderung war ein Highlight der Extraklasse und die Badeseen der Umgebung haben schon für Abkühlung nach dem Sport gesorgt. Doch nun Mitte der Woche beginnt es zu Regnen. Im Zimmer bleiben weil es nichts zu tun gibt?? Da müssen wir euch enttäuschen - es gibt haufenweise Aktivitäten wenn bei uns in der Region der Himmel weint. ;-)

1. Eisriesenwelt Werfen
Entdeckt die größte Eishöhle der Welt. Lasst euch von funkelnden Kristallen, traumhaften Skulpturen und einer fast mystischen Wanderung hinauf bis zur Höhle begeistern.
Unser Tipp beim Fußweg von der Gondelstation zur Höhle einen Regenschirm benutzen. 

Eisriesenwelt_Salzburg_03_Eisriesenwelt

2. Burg Hohen Werfen
Nicht nur Familien mit Kindern lassen sich von den alten Gemäuern zurück in eine alte Zeit versetzen sondern auch Pärchen und Singles. Die geführten Touren sind interessant und die Vogelshow mit vielen Infos zur Falknerei ein Highlight.  

3. Therme Amadé
Egal ob Loopingrutsche, Saunawelt, Wellenbad oder Babybecken. In der Therme Amadé ist für alle Besucher das Passende geboten dabei. Wenn der Regen dann nachlässt besticht die Therme in Altenmarkt mit einem großzügigen Außenbereich. 

4. Salzwelten in Hallein
Auf den Spuren des weißen Goldes macht ihr eine Führung durch das Bergwerk. Nebenan befindet sich das Keltendorf, welches im Eintrittspreis bereits inbegriffen ist. Außerdem befindet sich unweit die Sommerrodelbahn Keltenblitz entfernt.

5. Shopping und Sightseeing in der Stadt Salzburg
Bei einem Urlaub im Salzburger Land ist ein Tagesausflug in die Hauptstadt fast Pflicht. Die gemütliche Altstadt ist perfekt an einem Tag zu erkunden. Genießt es gemütlich durch die Gassen zu flanieren und seht den originalen "Salzburger Schnürlregen". Besonders beeindruckend zur Festspielzeit, wobei hier bei einer Anreise mit dem PKW am besten die Park + Ride Stellplätze genutzt werden sollen. Alle die Einkaufszentren bevorzugen sind im Europark (Autobahnausfahrt Klessheim) oder im Outlett Center (Autobahnausfahrt Flughafen) bestens aufgehoben. 

6. Skimuseum
Besonders für Diejenigen interessant, die unsere Gegend auch schon im Winter besucht haben. Im Skimuseum erfährt ihr wie sich der Skisport seit Beginn entwickelt hat. 

Nun braucht Ihr noch den perfekten Ausgangspunkt für diese Ausflüge? Wir haben bestimmt eine passende Unterkunft für euch!

Unverbindliche Anfrage

Topics: Wandern, Mountainbiken

Wanderurlaub
Bike- & Sportmixwoche
Familienurlaub in Österreich
Kids Camp

Erfahre mehr ...

... mit unseren Blog-Beiträgen

Wir schreiben Wissenswertes über einen Aktivurlaub in den Bergen, ob Wandern, Biken oder Funsport, sei immer am neuesten Stand.

  • du erfährst Neuheiten als Erster
  • erhalte Tipps fürs Biken & Wandern
  • du lernst unsere Region besser kennen

Die jüngsten Blog-Beiträge

Bleib am Laufenden und melde dich gleich an!