Ausflugsziele an Regentagen in der Salzburger Sportwelt Teil II

Posted by Nina on 09.01.2019 16:15:00

Als wir unseren ersten Beitrag für nasses Wetter verfasst haben, 
ist uns aufgefallen, dass so viele Unternehmungen für einen Beitrag eindeutig zu viel sind. Somit findet ihr nun unseren 2. Blogbeitrag zum Thema: Aktivitäten an regnerischen Tagen im Frühling, Sommer und Herbst.

1. Haus der NaturDas Haus der Natur befindet sich direkt in der Salzburger Altstadt und begeistert Jung und Alt mit seiner Ausstellung, welche in folgende Kategorien unterteilt ist: Aquarium & Reptilien Zoo, Science Center, Dauer- und Sonderausstellungen. 

2. Bauernhofmuseum in Wagrain: Übermittelt euch das traditionelle Handwerk aus vergangenen Zeiten. Dienstags und Donnerstags könnt ihr beobachten, wie Pongauer Bauernbrot gebacken wird. 

3. Sportarten: Bei denen man sowieso nass wird wie zum Beispiel Rafting oder Canyoning bieten sich bei leichtem Regen genau so gut an, wie bei Sonnenschein. Raften hat im reißenden Fluss seinen ganz besonderen Reiz! ;-) 

Schlechtwetterausflug - Raften
4. Pongauer Dom in St. Johann: Die zweitürmige Pfarrkirche mit gotischem Holzbildwerk ist das Wahrzeichen von Sankt Johann im Pongau. Urkundlich erwähnt wurde sie erstmals 924. Nach dem Marktbrand von 1855 wurde der Pongauer Dom von Grund auf neu gebaut. Eine Besichtigung dieses meisterlichen Bauwerks lässt sich prima mit einem Stadtbummel durch St. Johann verbringen. 

Die folgenden Tipps bei Nieselregen - auch im freien erträglich: 

5. Wildparks in Untertauern & Ferleiten: Zum durchflanieren und Wildtiere beobachten. In Ferleiten befindet sich außerdem ein großer Abenteuerspielplatz für die Kids. 
Tiere aus aller Welt könnt ihr im Salzburger Zoo besuchen. 

6. Themenwanderwege/Spazierwege: In der Region befinden sich einige Themenwanderwege die perfekt sind für einen nassen Tag. 
Nicht zu weit, nicht zu steil und auf wegsamen Gelände, so kann man locker einen Schirm mitnehmen ;-) 

7. Schluchten, Klammen und Wasserfälle haben an düsteren Tagen ihren ganz eigenen Charme. Fast mystisch kommt es einem vor, wenn man die Schluchten durch vereinzelte Nebelschwaden erblickt. 

Schluchten und Klammen

Ihr habt Lust auf all diese tollen Ausflugsziele, die natürlich auch bei Sonnenschein erkundet werden können, bekommen? 

Dann geht's hier zur Urlaubsanfrage: Unverbindliche Anfrage

Topics: Wandern, Mountainbiken

Family Sport & Relax
Alpin Mix Woche
Kids Camp
Fisherman´s Friend Strongmanrun

Erfahre mehr ...

... mit unseren Blog-Beiträgen

Wir schreiben Wissenswertes über einen Aktivurlaub in den Bergen, ob Wandern, Biken oder Funsport, sei immer am neuesten Stand.

  • du erfährst Neuheiten als Erster
  • erhalte Tipps fürs Biken & Wandern
  • du lernst unsere Region besser kennen

Die jüngsten Blog-Beiträge

Bleib am Laufenden und melde dich gleich an!