Eine neue Tauernhof Ära bricht an

Posted by Marion on 13.05.2019, 10:09:51
Marion

Mit dem Start in die neue Bikesaison 2019 öffnet das rundum-erneuerte Funsport-, Bike- und Skihotel Tauernhof in Flachau seine Pforten. Seit Dezember 2018 wurden eine neue Relax Area mit rooftop Außenpool und 34 neue Doppelzimmer Design Plus integriert.

Tauernhof-Zimmer_8003

Nach zwei Mal elf Wochen Bauzeit ist es endlich so weit. Am 7. Juni 2019 eröffnet ein rundum erneuertes Funsport-, Bike- & Skihotel Tauernhof in Flachau seine  Pforten für den Sommerbetrieb. 

In der ersten Bauphase wurde eine neue Relax Area inklusive Nebenräume ausgerichtet. Das Hallenbad wurde technisch und optisch auf den neuesten Stand gebracht und um einen Rooftop-Außenpool erweitert. Zwei großzügige Panorama-Ruheräume runden die Zeit nach dem Sport jetzt perfekt ab. 

In der zweiten Bauphase, von Mitte März bis Anfang Juni, wurden 34 Zimmer in top-moderne Doppelzimmer Design Plus verwandelt. Bei der Neugestaltung entschied man sich für heimisches Lärchenholz, auf alpinen Altholzchic wurde bewusst verzichtet. Da der Tauernhof ein Umwelthotel ist, wurde besonderer Wert auf die thermische Sanierung gelegt. Neue 3-fach verglaste Lärchenfenster wurden eingebaut, und die Wände gedämmt. Zusätzlich wurde für die strassenseitigen Zimmer eine Raumlüftung installiert, sodass auch bei geschlossenen Fenstern immer Frischluft für einen gesunden Schlaf vorhanden ist.  

_DSC7728_1

Wegen des Vorteils in der Raumakkustik und bedacht auf Allergiker, wurden in den neuen Zimmern Teppiche verlegt. Nachweislich ist der Feinstaub in Teppich-Räumen um die Hälfte geringer. Architekt DI Günther Gallob von GMP Architektur aus Schladming ist für das Design der neuen Zimmer verantwortlich. Die professionelle, handwerkliche Umsetzung, dazu alles aus einer Hand, kam von der Firma Voglauer aus dem Lammertal. Am 7. Juni werden die Tore des Tauernhof für die kommende Sommersaison geöffnet, dazu gibt es ein Zimmereinweihungsspecial von -20% auf die neuen Doppelzimmer Design Plus den ganzen Sommer 2019 lang. 

Euer nächstes Reiseziel steht noch nicht fest? Wie wäre es mit einem aktiven Sommerurlaub mit Hund in den Salzburger Bergen? Hier findet ihr bestimmt ein passendes Angebot. :-)

Alle Urlaubsangebote

Topics: Mountainbiken

Aktionen-Event-Termine2_3
Aktionen-Event-Termine2_7
Aktionen-Event-Termine2_2
Aktionen-Event-Termine2_8

Ein Sport -

eine Leidenschaft -

unser Thema -

Trendsport Biken im Focus

Biken ist absolut im Trend, egal ob in der Freizeit, zum Ausgleich oder im Urlaub. Wir behandeln die jeweils modernen Bike-Themen und erkunden die beliebtesten Bike-Destinationen für Singles, sportliche Paare und Familien. 

... und natürlich für euch. Schreibt uns eure Fragen - wir recherchieren für euch.

Die jüngsten Blog-Beiträge

Bleib am Laufenden und melde dich gleich an!