Familienwanderung mit Spaßfaktor

Posted by Marie-Theres on 28.05.2018, 05:56:00

Jeder kennt es, dass die gute Laune ganz schnell weg ist, wenn die Kids zum Jammern beginnen oder quengeln. Wünscht ihr euch eine Familienwanderung mit Spaß? Wir haben die perfekte Wanderung für euch im Petto!

Wagrainis

Für eine Familienwanderung mit Spaßfaktor empfehlen wir euch den Abenteuerspielplatz Wagraini’s am Grafenberg. Den erreicht ihr ganz einfach mit dem Sportweltbus von Flachau (vom 1.Juli bis 2.September im zwei Stunden Takt in Betrieb).
Dort angelangt fahrt ihr mit der Gondel auf die Bergstation, in der Gondel ist auch Platz für einen Kinderwagen. Wo euch auf 1.700 Meter Seehöhe ein Spielplatz für Groß und Klein erwartet
. Langeweile kommt bestimmt keine auf: Von der Hängeseilbrücke über ein Holzfloss quer über einen Teich bis hin zum Schaukelwald, die Auswahl ist groß. Die gesamte Anlage ist kinderwagentauglich. Die Sanitäranlagen sind mit Wickeltischen ausgestattet und behindertengerecht.

Wem das noch nicht genug ist, dem bietet es sich an, eine Wanderung zum nächsten Gipfel, dem Sonntagskogel, zu unternehmen. Die Wanderung dauert bei angenehmen Tempo circa eine Stunde und ist auch für kleine Kinder gut machbar. Sie beginnt nicht allzu anstrengend bergab Richtung Hachaualm.
Auf dieser Strecke werden viele der Wagraini’s Spielanlagen passiert. Von dort aus scheint der Gipfel schon zum Greifen nah. Die herausfordernde Passage beginnt jedoch erst: Die Forststraße die mit etwas stärkerem Anstieg bergauf geht, bis sie zu einem schmalen Pfad wird und den Rücken des Sonntagskogels hinaufführt. Nun ist das Ziel auch schon erreicht und wird mit einem wunderbaren Ausblick auf die umliegende Bergwelt belohnt. Sogar bis zum Geisterberg vom Gernkogel kann man blicken – Ideal für das nächste Ausflugsziel!

Ihr wollt diese Familienwanderung oder andere entdecken? Sendet uns gleich eure unverbindliche Anfrage und wir senden euch ein TOP Angebot zu!

Unverbindliche Anfrage

Topics: Wandern

Wanderurlaub
Straßenfest Flachau
Family Sport und Relax
Strongmanrun

Ein Sport -

eine Leidenschaft -

unser Thema -

Trendsport Biken im Focus

Biken ist absolut im Trend, egal ob in der Freizeit, zum Ausgleich oder im Urlaub. Wir behandeln die jeweils modernen Bike-Themen und erkunden die beliebtesten Bike-Destinationen für Singles, sportliche Paare und Familien. 

... und natürlich für euch. Schreibt uns eure Fragen - wir recherchieren für euch.

Die jüngsten Blog-Beiträge

Bleib am Laufenden und melde dich gleich an!