Hochseilgärten in und um Flachau

17. Oktober 2019 12:41:27 MESZ

Du planst einen aktiven Sommerurlaub in Österreich? Dann darf ein Besuch im Hochseilgarten nicht fehlen. Vor allem für Kinder ist es ein unvergessliches Erlebnis in den Ferien. In und um Flachau gibt es drei verschiedene Hochseil-Klettergärten und jeder ist auf seine Art einzigartig.

klettern hochseilgarten_2


Im Allgemeinen ist ein Hochseilgarten ein Hindernisparcours montiert auf einer Baumstammgruppe. Die verschiedenen Elemente werden von Seilen, Netzen, Balken und Drahtseilen miteinander verbunden. Spaß und jede Menge Adrenalin ist für Jung und Alt garantiert. Spezielle Voraussetzungen sind keine notwendig, zum besseren Halt empfehlen wir jedoch Sportschuhe. Für Kinder gibt es entweder eine Altersbeschränkung ab ca. 8 Jahren oder eine Größenvorgabe ca. 130 cm.

 

In Flachau und Umgebung gibt es 3 verschiedene Hochseilklettergärten
Der Flachauer Hochseilgarten, direkt im Ortszentrum gelegen,  wird von der Sportschule ACF geführt. Dort kannst du dich auf einen Flying Fox von 70 Metern, eine Pampers Pole und eine Hochschaukel in 14 Metern Höhe freuen. Generell sind die Elemente in diesem  Hochseilgarten in 9 bis 12 Metern Höhe montiert.

Hochseilgarten ACS Flachau UrlaubDer zweite Hochseilgarten befindet sich nur wenige Kilometer weiter in Flachauwinkl, direkt neben bzw. im Badesee.
Geleitet von ACS und mit über  60 verschiedene Übungen zwischen 4 bis 12 Metern Höhe ein absolutes Muss für Höhenliebhaber. Das Highlight in diesem Hochseilgarten ist aber der 150 m lange Flying Fox über den Badesee. Doch nicht nur bei Einheimischen und Urlaubern ein beliebter Hochseilgarten...Für Firmen, Schulen oder Vereinsveranstaltungen mit verschiedenen Spezialübungen am Teamtower oder an der Kletterwand bietet er sich als ideale Ergänzung und Rahmenprogramm für Team-Events und Ausflüge an.

Ideal für Naturliebhaber ist der dritte Hochseilgarten -  der Waldhochseilpark in Altenmarkt/Zauchensee. Hier wurden die Elemente im natürlichen Wald montiert, du erlebst 16 Stationen in bis zu 20 Metern Höhe und der heimische Zauchbach wird mehrmals mit Seilrutschen überquert. Nach einer professionellen Einschulung und einem Probeparcours kannst du bereits auf eigene Faust los legen. 

 

∼•∼
Du bist nie zu alt,
um dir ein neues Ziel zu setzen oder
einen neuen Traum zu träumen.

C.S. Lewis
∼•∼

 

Du hast Lust auf einen Sommerurlaub in den Bergen bekommen?
Wir haben garantiert das perfekte Angebot für dich!

Jetzt anfragen | braun


Mit der Höhe hast du es nicht so, aber das Wasser zieht dich magisch an?
Wie wäre es anstatt des Hochseilgartens mit einer Runde SUP?
Was sich dahinter verbirgt und wieso du es unbedingt mal ausprobiert haben solltest - jetzt zum Nachlesen!
-> SUP - ein Trendsport, der Spaß macht! <-



Melde dich gleich an, um stehts die neuesten News aus Flachau und dem Salzburger Land zu bekommen!

-> Blog abonnieren <-