Ausflugsziele für Regentage in der Salzburger Sportwelt Teil I

17. Oktober 2019 12:38:42 MESZ

Der Sommerurlaub  in den Salzburger Bergen verläuft super und die ersten Mountainbike Touren sind zurück gelegt. Die Sonnenaufgangswanderung war ein Highlight der Extraklasse und die Gewässer der Umgebung haben schon für Abkühlung nach dem Sport gesorgt. Doch nun Mitte der Woche beginnt es zu Regnen. Im Zimmer bleiben weil es nichts zu tun gibt?? Da müssen wir dich enttäuschen - es gibt haufenweise Aktivitäten wenn bei uns in der Region der Himmel weint. ;-)

Ausflug Schlechtwetter Eisriesenwelt

 

1. Eisriesenwelt Werfen
Entdeck die größte Eishöhle der Welt. Lasst dich von funkelnden Kristallen, traumhaften Skulpturen und einer fast mystischen Wanderung hinauf bis zur Höhle begeistern.
Unser Tipp -  Beim Fußweg von der Gondelstation zur Höhle einen Regenschirm benutzen. 

2. Burg Hohenwerfen
Nicht nur Familien mit Kindern lassen sich von den alten Gemäuern zurück in eine alte Zeit versetzen sondern auch Pärchen und Singles. Die geführten Touren sind interessant und die Vogelshow mit vielen Infos zur Falknerei ein Highlight.  
Wir raten dir, solltest du an einem Tag sowohl die Burg Hohenwerfen als auch die Eisriesenwelt in Werfen besuchen wollen, aufgrund der Besucher und des damit verbundenen Andrangs, dich zuerst in alte Zeiten zu begeben und die Burg zu erkunden und anschließend deinen Tag mit einer Führung durch die Eisriesenwelt zu beenden.

3. Therme Amadé
Egal ob Loopingrutsche, Saunawelt, Wellenbad oder Babybecken. In der Therme Amadé ist für alle Besucher das Passende geboten dabei. Wenn der Regen dann nachlässt besticht die Therme in Altenmarkt mit einem großzügigen Außenbereich. 
Unser Tipp - Im Sommer und ab einem Aufenthalt von 2 Nächten erhältst du mit der Flachau Sommer Card bis zu 23% Ermäßigung auf die 4-Stunden Karte ;-)

Salzwelten Hallein4. Salzwelten in Hallein
Auf den Spuren des weißen Goldes machst du eine Führung durch das Bergwerk. Nebenan befindet sich das Keltendorf, welches im Eintrittspreis bereits inbegriffen ist. Außerdem befindet sich unweit die Sommerrodelbahn Keltenblitz entfernt, bei der es mit dem Berglift erst hinauf und anschließend rasant wieder bergab geht.

5. Shopping und Sightseeing in der Stadt Salzburg
Bei einem Urlaub im Salzburgerland ist ein Tagesausflug in die Hauptstadt fast Pflicht. Die gemütliche Altstadt ist perfekt an einem Tag zu erkunden. Genieß es, gemütlich durch die Gassen zu flanieren und sie den originalen "Salzburger Schnürlregen". Besonders beeindruckend zur Festspielzeit, wobei hier bei einer Anreise mit dem PKW am besten die Park + Ride Stellplätze genutzt werden sollten. Alle die Einkaufszentren bevorzugen sind im Europark (Autobahnausfahrt Klessheim) oder im Airport Outlet Center (Autobahnausfahrt Flughafen) bestens aufgehoben. 

6. Skimuseum
Besonders für Diejenigen interessant, die unsere Gegend auch schon im Winter besucht haben. Im Skimuseum erfährst du, wie sich der Skisport seit Beginn entwickelt hat. 

 

Stadt Salzburg Sommerurlaub Regenwetter

Nun brauchst du noch den perfekten Ausgangspunkt für diese Ausflüge?
Wir haben bestimmt eine passende Unterkunft für dich!

Jetzt anfragen | braun


Die Salzburger Sportwelt hat noch viel mehr für regnerische und/oder bikefreie Tage zu bieten.
Da dies aber definitiv den Rahmen sprengen würde, haben wir dir hierzu einen 2. Artikel verfasst :-)

-> Ausflugsziele für Regentage - Teil II <-