Die Krise als große Chance für die Biker

9. April 2020 10:48:57 MESZ

Ob wir im kommenden Sommer ans Meer fahren können, das wird sich noch zeigen. Viele Fragen wie Impfung, Quarantäne und die Höhe der Infektionszahlen stehen derzeit im Raum. Bereits aus Erfahrung des letzten Sommers wissen wir, dass Urlaub in Österreich wieder hoch im Kurs stehen wird und das Bikethema darin eine besondere Rolle einnehmen. Wer jetzt aufs Bike umsteigt, schützt nicht nur sich, sondern auch andere.

kosten E-bike


Warum die Corona-Krise den Bikern in die Hand spielt
Seid bald einem Jahr nimmt das Corona-Virus den Menschen den Atem und erstickt unseren Alltag. Etliche Kündigungen, panische Hamsterkäufe, Sorgen um Kinderbetreuung und Pflege, sowie eine nicht stattfindende Wintersaison in den Tourismusgebieten sind traurige Begleiterscheinungen. Die jüngsten Verlautbarungen der Regierung machen deutlich, dass es in diesem Sommer keine Flugreisen und Urlaubsreisen ans Meer geben wird - zumindest nicht ohne Impfung. Einer der großen Gewinner aus dieser Krise ist der Bike-Sektor. Das Biken hat in den letzten Jahren schon immer mehr an Bedeutung gewonnen. Auch heuer werden auch Menschen auf das Bike umsteigen, die in den letzten Jahren dem Massentourismus folgten uns sich wie die Ölsardinen an den Stränden "entspannten". 

Biken Flachau Corona Socialdistancing"Social Distancing im Urlaub" 
Wie funktioniert "Social Distancing" im Urlaub? Am besten mit Auto und Fahrrad. Radeln hat dabei einen klaren Vorteil, und nicht nur für das Klima: Es schützt gleich doppelt vor Infektionen. Welche Auflagen die Touristiker im kommenden Sommer in Österreich genau befolgen müssen, dass ist derzeit noch nicht klar. Möglicherweise werden die Schwimmbäder und Wellnessanlagen geschlossen bleiben und auch das enge Beisammensitzen im Frühstücksraum könnte untersagt werden. Eine Lösung gibt es jedenfalls für all jede, die nach wochenlangen Ausgangsbeschränkungen endlich wieder die frische Lust genießen möchten, sich entspannen, die Gedanken auf etwas anderes lenken und Körper uns Geist etwas Gutes tun.

 
Weniger Sportliche steigen aufs E-Bike
Auch für all jene, die die nötige Fitness nicht mitbringen, gerade weil sie nun wochenlang ihre Wohnungen nicht verlassen konnten, gibt es die Chance: Das E-Bike. In manchen Regionen Österreichs hat sich das E-Bike in den letzten Jahren schon einen bedeutenden Platz verschaffen. Einige Hotels bieten die neuesten Modelle für die Fahrt ins Grüne oder auf den nächsten Aussichtsberg. E-Bike Touren werden für die Biker erschlossen, aber Vorsicht: Das Biken ist nicht überall erlaubt. 
 
Biken Mountainbike Flachau Urlaub
 
Buch dir jetzt deinen Bikeurlaub und teste die neuesten HAIBIKE-Modelle auf Herz und Nieren!
Hier geht's zu deinem unverbindlichen Angebot!

Jetzt anfragen | braun

 


Wenn nicht jetzt, wann dann die Chance nutzen und sich der Challenge des Jahres stellen?
Alles was du rund um den Stoneman Taurista wissen musst kompakt und übersichtlich
in unserem Booklet zum kostenfreien Download 

Stoneman Touren Booklets download | Flachau1 braun