H wie Herzlichkeit - mehr als nur Gastfreundschaft

16. April 2024 09:00:00 MESZ

Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, was Herzlichkeit bedeutet und welchen Stellenwert sie für dich persönlich hat?
Mit unserem heutigen Blogbeitrag starten wir unsere neueste Blogserie „Harmls Werte“, in der wir dir die Werte unseres Harmls Aparthotels als Akrostichon* näher bringen wollen.
Beginnen wir heute mit dem ersten Teil und dem H wie Herzlichkeit!

*die Anfangsbuchstaben der Werte ergeben den Hotelnamen HARMLS

Harmls Aparthotel Flachau_SO 21_2387_2

Ein Satz, kurz und bündig. Und doch so wahr und auf den Punkt gebracht. Unsere Gäste sind unsere Freunde – DU bist ein Freund von HARMLS Aparthotel und dem ganzen Team. Und deswegen ist es eines unserer größten Anliegen dir deine wertvollste Zeit des Jahres, deine Reise nach Österreich und in die Region Salzburger Land als Familie, Freunde oder Paar, mit unserer herzlichen Art zu versüßen.

Herzlichkeit Urlaub Familienhotel Harmls Flachau in Österreich WandernHerzlichkeit bedeutet für uns nicht nur einander mit Respekt und Achtung zu begegnen, und dir und deinen Mitreisenden bei Check-In oder der Rückkehr von deinem Tagesausflugs in die Salzburger Natur mit der ganzen Familie überschwänglich zu empfangen. Für uns gehört definitiv mehr dazu!

Nach einer längeren Anreise mit dem Auto, quengelnden Kids auf der Rückbank, gestressten Eltern und mühsamen Pausen aufgrund von Stau, hast du es endlich in deine Ferien nach Flachau geschafft. Die Autobahnausfahrt „Flachau“ weist dich in einem leuchtenden Blauton den Weg in deinen Familienurlaub. Du biegst voller Freude in Richtung Urlaub und Erholung ab, erreichst den ersten Kreisverkehr und kommst deinem Ziel, Aparthotel Harmls, das beliebte Reiseziel für Familien, Meter für Meter ein Stück näher. Du kannst deine Auszeit schon in unmittelbarer Nähe sehen, nimmst am nächsten Kreisverkehr die Ausfahrt zur Liftstraße 243 – deinem Urlaubsdomizil für die nächsten Tage.

Harmls Urlaub Flachau Check-InDas Auto ist geparkt, die Kinder ganz aufgeregt und auch du kannst deine Vorfreude auf deinen Aktivurlaub mit Kind nicht leugnen. Ein liebevoll gestalteter Hotel- Eingangsbereich mit Laternen, leuchtenden Blumen und warmen Materialen laden zum Betreten der Harmls-Lobby ein. Wohnliche Atmosphäre gepaart mit stylischen Eyecatchern wie einem atemberaubenden Lichtspiel von über 80 Lampen im Treppenbereich macht schon jetzt Lust auf den ersten Hotelrundgang.

An der Hotel-Rezeption wirst du bereits erwartet und herzlich mit einem „Hallo! Schön, dass du da bist! Wir haben dich bereits erwartet. Wie war deine Anreise?“ begrüßt. „Per DU?“ fragst du dich? Ja, denn wir im Harmls Aparthotel, wünschen uns ein Verhältnis zu dir wie zu einem guten Freund. Familienurlaub zum Wohlfühlen, Genießen und Erleben beginnt bei uns schon beim Betreten und mit der Begrüßung in unserem Familien-Aparthotel.
Genau dieses „Willkommen heißen“ ist die Art von Herzlichkeit und Gastfreundschaft, die die Menschen heutzutage oft auf Reisen oder im Familienurlaub als Standard ansehen. Doch meist bleibt es dabei. Wo vieler Orts die großen Empfangsworte und Überschwänglichkeit bei Check-In der Anfang und das Ende der Herzlichkeit ist und man nur mehr als Gast der Unterkunft gesehen wird, legen wir unser Augenmerk nur noch mehr auf einen rücksichtsvollen und herzlichen Umgang mit unseren Freunden.

Herzlichkeit Beratung Gastfreundschaft Familienhotel Harmls Aparthotel Flachau Familienurlaub mit Kind

Das Appartement ist bezogen, die Aussicht auf die Berge des Salzburger Landes wurde bestaunt und die Betten wurden bereits getestet. Du hast Fragen zur deinem Aufenthalt in Flachau, der Hotelanlage, Wanderrouten oder Biketouren? Komm zu uns, wir stehen dir jederzeit mit Rat und Tipps zur Seite, zeigen dir Fleckchen und die ein oder andere Alm mit hausgemachten Produkten in Flachau und der Region, welche du Abseits vom Trubel aktiv genießen und bewandern kannst und das auch bereits mit kleinsten Bergfexen. Ein gemeinsamer Kaffee an der Rezeption und ein freundschaftliches Gespräch nach deinem Wanderausflug als Familie oder Paar liegt uns am Herzen – denn wir sind an DIR, DEINEM Tag und DEINEN Erlebnissen der letzten Wanderung oder Biketour interessiert.

Bedürfnisse erfüllen, zuhören, Rücksicht, Respekt und ein liebevoller Umgang nicht nur zu Beginn deines Urlaubes, sondern während deinem gesamten Aufenthalt bei uns im Harmls Aparthotel in Flachau, sind für uns die Grundpfeiler der Harmls-Herzlichkeit! Denn was gibt es Schöneres, ein Teil deines Urlaubes gewesen zu sein, dir und deinen Liebsten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben und das Wissen, dass wir mit dir einen neuen Freund gewonnen haben – vielleicht und hoffentlich auch für mehr als nur einen Sommer oder Winter ;-)

 

~•~
„Nichts bringt so viel Freude ins Leben,
wie die Herzlichkeit und Wärme der Freundschaft“ 
Phil Bosmans
~•~

 

Komm auch du in den Genuss unserer Harmls-Herzlichkeit?
Lass dir gleich ein unverbindliches Angebot für
euren nächsten Urlaub zusenden!

Massage & Angebote


Für was das A in unserem Namen steht und welchen Wert wir damit verbinden...
Mehr dazu in Teil 2 dieser neuen Blogserie :-)