Einblick in Leos Urlaubstagebuch

8. April 2023 10:00:00 MESZ

Unser junger Gast Leo, war noch nicht ganz überzeugt ... eine Reise "nur mit seinem alten" Onkel? Das können ja schöne Sommerferien werden. Positiv überrascht, hat er uns bei der Abreise einen Blick in sein Reisetagebuch werfen lassen - lies selbst!

Urlaubstagebuch vom Bikeurlaub ohne Eltern in Österreich im Salzburger Hotel in Flachau mit Mountainbike und E-Bike Tour zu Berg und See

Eine ganze Woche Urlaub alleine mit meinem Onkel?! – Oje, ich war mir unsicher, aber da wusste ich auch noch nicht, was mich in Flachau erwarten würde.

Tag 1: Wir sind in einem tollen Hotel angekommen, es hat eine große Kletterwand an der Hausmauer, außerdem gibt es eine coole Halle zum Skaten und BMX fahren, ein Trampolin, einen Beachvolleyballplatz und vieles mehr.

Tag 2: Als kleines Willkommensgeschenk haben alle Kids eine Trinkflasche und ein Club T-Shirt bekommen. Bei der Olympiade in der Funsporthalle habe ich andere Kinder kennengelernt und da ich die schnellste Runde im Pumptrack gefahren bin habe ich einen Preis bekommen.

Tag 3: Heute machten wir eine abenteuerreiche Bike-Tour mit unseren Bikeguide.
Danach fuhr ich mit Oskar ein Wettrennen - ich habe gewonnen! Zugegeben, es war ein bisschen unfair. ;)

Tag 4: Die heutige Bike-Tour startete schon vor dem Frühstück, auf der Hütte angekommen wartete Hans mit Eiern und Speck auf uns. Nachmittags spiele ich oft mit anderen Kindern und beim Fußball ist Berni unser Schiedsrichter. Er ist richtig cool!

Cr_Bike_ MTB Protektoren wie Knieschoner für Trail fahren mit Mountainbike bei Downhill oder EnduroTag 5: Genial! Wir waren heute ausgerüstet mit Downhill Bikes, Knieschützern und Sturzhelm mit unseren Guide im Bikepark Wagrain. Gar nicht so einfach dort runter zufahren aber unser Guide hat uns tolle Tricks gezeigt.

Tag 6: Das Abendessen gab es heute auf einer Hütte. Wir sind schon am Nachmittag losmarschiert, damit wir pünktlich oben angekommen sind. Wo die Köchin schon mit leckeren Essen "Stelz´n und Kasnocken" wartete. Später sind wir mit den Fackeln in der Dunkelheit zurück gewandert.

Tag 7: Zum Finale ging es zum Zorbing. Dabei setzt man sich in eine große Kugel und rollt den Berg hinunter bis einem so richtig schwindelig ist. Schade, dass heute schon die letzte Nacht ist. Ich hätte es hier noch länger ausgehalten.

Das waren Leo's Einträge und Erinnerungen aus seinem Reisetagebuch über die Reise bzw. Urlaub mit seinem Onkel. Danke dir Leo, dass du uns in dein Tagebuch hast blicken lassen, uns auf deine Reise mitgenommen hast, Erinnerungen und Reisetage mit uns geteilt hast und schöne Momente aus deinem Urlaub bei uns mit nach Hause nehmen kannst!

Ob Mountainbiken im Salzburger Land oder Wandern in Flachau und Umgebung, Familienurlaub mit den Kindern oder on Tour mit dem MTB oder dem E-Bike im Bikeurlaub mit Freunden im Hotel Tauernhof im Salzburger Flachau...Hier lernst du nicht nur die Region mit ihrer einzigartigen Landschaft, Bergwelt und Seen kennen, hast jeden Tag in deinem Urlaub Action und Fun ohne Ende, sondern knüpfts, egal ob Jung oder Alt, zudem neue Freundschaften!

Kindern im Bikehotel_Tauernhof2030

Du hast auch Lust auf einen Urlaub wie diesen? Alleine oder mit Familie?
Möchtest selbst die Seiten deines Reisetagebuches füllen oder gar mit einem Urlaub bei uns in
Flachau mit dem Schreiben eines Tagebuchs beginnen? 
Dann wird es höchste Zeit für dein persönliches Angebot!
Schick uns hier deine Anfrage!

Unverbindliche Anfrage

 

 


Du fragst dich, wie ein Urlaub im Salzburger Flachau in Österreich mit Social Distancing nach wochenlanger Quarantäne funktionieren soll? Wir haben die Antworten für dich HIER zusammengefasst :-)


Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, wieso ein Familieurlaub nicht nur für dich ein
Must-Have ist, sondern auch für deine Kids?
Was Studien ergeben haben und was ein Familienurlaub so erstrebenswert macht,
wir haben die Infos für dich!