Veranstaltungen in Flachau

17. Oktober 2019 12:18:43 MESZ

Im Sommer finden in Flachau zahlreiche Veranstaltungen statt. Du findest bestimmt ein passendes Event für deinen nächsten Sommerurlaub. Für Familien eignen sich besonders die Straßenfeste, für den Mountainbike-Liebhaber ist die Bike Night der Favorit und der Läufer nimmt beim "Fisherman´s Friend Strongmanrun" teil.  Genauso unterschiedlich wie Flachaus-Gäste sind, sind auch die Veranstaltungen bei uns im Ort. 

Musikalisch bestens versorgt

Sei bei den nächsten Großveranstaltung in Flachau dabei und leg deinen Urlaub auf einen Termin, wo ein cooles Event stattfindet:

Straßenfest mit Künstler#1 Straßenfeste

Ein Highlight in deinem Sommerurlaub in Flachau ist eines der Straßenfeste. Ende Juli, verwandelt sich dreimal an einem Mittwochnachmittag das Ortszentrum von Flachau in wahres Paradies für Familien. Dort findest du alles was Kinderherzen begehrt - ob Pony reiten, Hüpfburgen, Clowns, Show-Acts oder eine schicke Gesichtsbemalung ist alles dabei. Kulinarisch wirst du ebenso von den Flachauer-Gastronomen verwöhnt, gegen Abend hin kannst du die Live-Musik an einer der Terrassen genießen und das pure Summerfeeling fühlen.

  

#2 Bike Night Flachau

Die Bike Night in Flachau ist mit Keinem anderen Mountainbike-Marathon in Österreich vergleichbar. Jahr für Jahr gewinnt dieses Event an mehr Bekanntheit und die Teilnehmerzahlen steigen. Dem anspruchsvollen Rundkurs bei Flutlicht wird mit einer einzigartigen Downhillpassage noch das i-Tüpfelchen gegeben. Sieger der Bike Night ist Jene/r, der nach zwei Stunden den Rundkurs am häufigsten absolviert hat. Die Zuschauer sorgen für eine coole und ausgelassene Partystimmung.

 

# 3 Dorfgaudi Flachau

Sei bei der nächsten Dorfgaudi in Flachau dabei und erleb die österreichische Tradition hautnah mit. Für viele Einheimische ist die Dorfgaudi ein Treffpunkt und Abschluss der Sommersaison. Dort wird bei musikalischer Unterhaltung, im festlich geschmückten Dorfzelt, ausgelassen gefeiert. 

 

Dorfgaudi in Flachau

 

Du willst eine dieser Veranstaltungen besuchen?
Wir empfehlen dir einen Aufenthalt in einem der Flachau1-Hotel. 
Jetzt anfragen | braun


Alle Infos zu Events und Veranstaltungen erhältst du stets in unserem Blog - jetzt anmelden!
-> Blog abonnieren <-