Einblick in Leos Urlaubstagebuch

Posted by Nina on 01.08.2018 16:33:00

Unser junger Gast Leo, war noch nicht ganz überzeugt ... Urlaub nur mit seinem "alten" Onkel? Das können ja schöne Sommerferien werden. Positiv überrascht hat er uns bei der Abreise einen Blick in sein Urlaubstagebuch werfen lassen - lest selbst! 

Eine ganze Woche Urlaub alleine mit meinem Onkel?! – Oje, ich war mir unsicher, aber da wusste ich auch noch nicht, was mich in Flachau erwarten würde.

Tag 1: Wir sind in einem tollen Hotel angekommen, es hat eine große Kletterwand an der Hausmauer, außerdem gibt es eine coole Halle zum Skaten und BMX fahren, ein Trampolin, einen Beachvolleyballplatz und vieles mehr.

Tag 2: Als kleines Willkommensgeschenk haben alle Kids eine Trinkflasche und ein Club T-Shirt bekommen. Bei der Olympiade in der Funsporthalle habe ich andere Kinder kennengelernt und da ich die schnellste Runde im Pumptrack gefahren bin habe ich einen Preis bekommen.

Funsporthalle

Tag 3: Heute machten wir eine abenteuerreiche Bike-Tour mit unseren Bikeguide.
Danach fuhr ich mit Oskar ein Wettrennen - ich habe gewonnen! Zugegeben, es war ein bisschen unfair. ;)

Tag 4: Die heutige Bike-Tour startete schon vor dem Frühstück, auf der Hütte angekommen wartete Hans mit Eiern und Speck auf uns. Nachmittags spiele ich oft mit anderen Kindern und beim Fußball ist Berni unser Schiedsrichter. Er ist richtig cool!

Tag 5: Genial! Wir waren heute ausgerüstet mit Downhill Bikes, Knieschützern und Sturzhelm mit unseren Guide im Bikepark Wagrain. Gar nicht so einfach dort runter zufahren aber unser Guide hat uns tolle Tricks gezeigt.

IMG_7664

Tag 6: Das Abendessen gab es heute auf einer Hütte. Wir sind schon am Nachmittag losmarschiert, damit wir pünktlich oben angekommen sind. Wo die Köchin schon mit leckeren Essen "Stelz´n und Kasnocken" wartete. Später sind wir mit den Fackeln in der Dunkelheit zurück gewandert.

Tag 7: Zum Finale ging es zum Zorbing. Dabei setzt man sich in eine große Kugel und rollt den Berg hinunter bis einem so richtig schwindelig ist. Schade, dass heute schon die letzte Nacht ist. Ich hätte es hier noch länger ausgehalten.

Das waren die Tagebucheinträge von Leo.
Ihr habt auch Lust auf einen Urlaub wie diesen?

Unverbindliche Anfrage Kids Camp

Topics: Wandern, Mountainbiken

Kids Camp
Bike & Sportmix Woche
Family Sport & Relax
Straßenfest

Ein Sport -

eine Leidenschaft -

unser Thema -

 

Trendsport Biken im Focus

Biken ist absolut im Trend, egal ob in der Freizeit, zum Ausgleich oder im Urlaub. Wir behandeln die jeweils modernen Bike-Themen und erkunden die beliebtesten Bike-Destinationen für Singles, sportliche Paare und Familien. 

... und natürlich für euch. Schreibt uns eure Fragen - wir recherchieren für euch.

Die jüngsten Blog-Beiträge

Bleib am Laufenden und melde dich gleich an!